Der heutige Tag soll uns daran erinnern, wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen und, dass jeder seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann.
Was können wir als Unternehmen tun?
🚚 Nachhaltige Lieferketten und die Transparenz entlang der gesamten Lieferkette fördern. Letzte Woche wurde dazu das europäische Lieferkettengesetz beschlossen, das Unternehmen zum Schutz der Umwelt verpflichtet, entlang der gesamten Wertschöpfungskette – auch bei Zulieferern oder nachgelagerten Geschäftspartnern.
💡 Energieverbrauch senken und die Produktionsprozesse optimieren, z.B. durch Investment in effizientere Maschinen und Technologien. Unser KI-basierter Produktionsplan kann z.B. durch untertägige Verkaufsprognosen bei der effizienteren Beheizung der Öfen und Zubereitung der Speisen unterstützen.
🗑 Ein Abfallmanagement implementieren, das Recycling und Wiederverwendung fördert und den Abfall minimiert. Food Waste ist einer der weltweit größten Treibhausgasemittenten und für ca. 10% der Treibhausgasemissionen verantwortlich. Unser Antrieb ist es, den weltweiten Food Waste zu minimieren: dadurch sparen wir jährlich über 4.000 Tonnen CO2-Äquivalente ein.
👩💻 Mitarbeiterschulung: Umweltbewusstsein der MitarbeiterInnen fördern durch regelmäßige Schulungen und Sensibilisierungskampagnen.
Letzte Beiträge
🥃 Der Bread Pitt Gin: Kölner Kulturgeschichte trifft auf Nachhaltigkeit 🙌
👋 Meet the Team: Kübra aus dem Bereich Data Analytics 📈
🎄✨ Ho Ho Ho: Unser Weihnachts-Teamevent!
🤔 Fragen? Wir haben die Antworten! 💡
👋 Meet the Team: Pankti aus dem Bereich Design 🎨
Rückruf anfordern
Gerne rufen wir Sie zeitnah zurück, um mit Ihnen persönlich zu sprechen