Neue Podcast-Folge von Teller statt Tonne

14. Dezember 2023

🍌Von Australien nach Deutschland: Bananenbrot als Food-Waste-Retter  

🎙 Es ist wieder soweit: eine neue Folge unseres Podcasts Teller statt Tonne ist online und diesmal geht es um Bananen. Aber nicht um die perfekten Bananen, die wir im Supermarkt finden, sondern um die, die im Handel nicht mehr gefragt sind aufgrund von falscher Form, Farbe oder Reife. 

đŸ’Ș Dagegen engagiert sich unser Gast Lars Peters aktiv, indem er mit seinem Unternehmen, be bananas, aus unperfekten Bananen leckeres Bananenbrot backt. Wie diese Idee von Australien aus entstanden ist, erzĂ€hlt er unseren Moderatoren, Claudia und Justus, in der Folge #4 Von Australien nach Deutschland: Bananenbrot zur BekĂ€mpfung von Lebensmittelverschwendung. Jetzt auf Spotify und Apple Podcasts reinhören.

Die Aufnahme fĂŒr Teller statt Tonne powered by foodforecast hat wieder einmal großen Spaß gemacht. Nun haben wir endlich eine gute Ausrede, um noch mehr von dem leckeren Bananenbrot zu essen: schließlich hilft jeder Bissen gegen Lebensmittelverschwendung 😊 

Rückruf anfordern

Gerne rufen wir Sie zeitnah zurĂŒck, um mit Ihnen persönlich zu sprechen